Jahreshauptversammlung am 09.03.2018

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen Nachwahlen des Vorstandes an. Achim Hanisch wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Als neuer Gerätewart wurde Bernd Skorka nachgewählt. Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Ingeborg Kresse-Blümel vom 1. Vorsitzenden, Heinrich Henne, mit einer Urkunde und einer Ehrennadel des Vereins geehrt. Im Laufe der Versammlung ist der Haushaltsvoranschlag für 2018 verabschiedet worden. Nach dem Bericht der Kassenprüferin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der Gartenfachberater Peter Laurisch blickte in seinem Bericht kurz auf das vergangene Gartenjahr zurück. Die Teilnahme an der Gemeinschaftsarbeit nimmt immer weiter ab. Für die kommende Pflanzenbörse am 12.05. hofft er auf viele Teilnehmer. Wer Interesse an dem Protokoll der Versammlung hat, kann sich ein Exemplar aus dem Vereinsheim holen